Freitag, 26. Dezember 2014

leben und leben lassen

Hallo ihr,

was ist heute nur für ein Tag? Gut ist anders, zumindest jetzt zum Schluss. Die Planung ist schön gewesen, den Vormittag mit lieben Menschen verbracht. Die Schicht auf der Arbeit meines Liebsten verbracht und es auch genossen von ihm Komplimente zu bekommen. Auch wenn wir uns gegenseitig natürlich nicht immer Ernst genommen haben. Aber das muss ja nicht immer sein. Danach sammelten wir noch Geränke und Essen zusammen bevor es dann mit dem besten Kumpel in die Wohnung ging um das ganze zu verarbeiten und es zu genießen.

Ich lud noch einen Freund ein, was ich nun bereue. Erst waren die Gespräche noch einfach und simpel, doch dann fiehl das Wort, welches mich schaudern lässt - Hass. Kennt er den Inbegriff von Hass? Weiß er eigentlich was es zu bedeuten hat? Für kleine Dinge, die nicht wirklich relevant sind. Er versteht etwas falsch und möchte dann das Ganze nicht klären, und beklagt sich dann? Nimmt etwas viel zu Ernst und fühlt sich dann verraten. Wer wurde heutzutage mal nicht verraten, akzeptiert es aber trotzdem? Die Reaktion ist absolut unverständlich. Es gibt vieles was ich schon erlebt habe, aber sowas? Kindergarten - Deluxe! Besuch solcher Leute kann ich drauf verzichten.

Das Leben zeigt einem mal wieder, wie armseelig manche Menschen sind. Man kann über alles reden, finde ich. Findet ihr das auch so? Manchmal brauch es zwar seine Zeit, aber im Grundsatz ist es möglich.

Manche Menschen geben mir das Gefühl, dass ich wirklich zu unwirklich von der Welt zu denken. Sind wir wirklich so selten?

Noch einen angenehmen Abend

meine Lieben

Keine Kommentare: