Freitag, 13. November 2020

Viel zu geben, aber doch wenig bekommen

 Hallo ihr Lieben, 

Sommer gingen, Winter zogen vorbei und nun bin ich wieder hier. 

Ein ungemütlicher Abend neigt sich dem Ende, doch warum ist er das? Weil mein Liebster mich aus Krankheitsgründen schützen will? Ich keine Lust auf die Arbeit morgen habe? 

Das Jahr geht zu Ende und ich bin ausgelaugt, fühle mich mal wieder leer und allein, missverstanden. 

Der Stress des Sommers hat seine Spuren hinterlassen, ich bin ausgelaugt. Muss hier raus, doch kann nicht. Alleine verschwinden, das Handy liegen lassen und einfach gehen, würde mich wer vermissen? Gibt es irgendwann immer einen Punkt, wo einem alle anderen Orte besser vor kommen als der eigene?

Ich schwelge in Erinnerung an eine bessere Zeit, wann war diese? Als die Sonne noch im Meer gespiegelt hat, oder als ich die schönsten Städte des Landes bereist habe, unbeschwert und völlig frei? Warum bin ich das nicht mehr? 

Keiner weiß was morgen sein wird, und warum sich Gefühle irgendwann nicht mehr unterdrücken lassen. Ich habe so viele Fragen an mich selbst, doch habe ich aufgehört nach den Antworten zu suchen. Die Hoffnung, das irgendwann alles gut wird, hat mir immer gereicht. Das Gefühl so viel verpasst zu haben, weil man den falschen Leuten geglaubt hat, wird immer stärker. 

Es werden immer mehr Abende, an denen der Regen an das Fenster platzt und mich aus den Gedanken reißt, Gedanken über das "Was wäre wenn...". Genau diese Dinge kann mir niemand beantworten. Warum habe ich solange an das Falsch geglaubt im Leben? Glaube ich jetzt an das Richtige? Ich weiß es nicht. Die Zeit soll mir doch bitte mal ein Signal geben, das ich nicht weiter blind, ohne Energie durch Leben gehe. 

Nur noch wenige Momente erwachen ein wahres Feuer, meistens wird es kurze Zeit später gebremst. Es fühlt sich so an, als sei ich nicht gut genug, für das was ich liebe. Ich verliere mich selbst in dem was erwartet wird, wo bin ich? Wo ist der Mensch, der ich gerne sei will? Immer wieder versuche ich jeden Stein umzudrehen, jedem Sandkorn nochmal umzudrehen, um zu sehen ob ich was übersehen habe, doch wofür? Immer wieder enttäuscht zu werden? 

Ich bin ein Mensch, der seine Gewohnheiten immer behütet hat, doch nun kommen immer wieder Veränderungen, muss ich mich auch verändern? Doch woher noch die Energie dafür nehmen? Ich ersticke unter so vielen Dingen in meinem Leben, und doch scheinen alle zu glauben auf der rechten oder linken Schulter sei noch Platz. 

Manchmal denke ich darüber nach, was passieren wird wenn alles so bleibt. Werde ich mit den aktuellen Ereignissen endlich klar kommen und das beste draus machen? Ich hoffe sehr, das ich bald zu meinen Gewohnheiten zurückkehren kann und endlich das Leben leben kann, was mir genug Freiheit für meine eigenen Wünsche bringt. 

Bis demnächst. 

Keine Kommentare: