Sonntag, 14. Juli 2019

Wenn man die Schotten wieder schließen muss

Hallo ihr Lieben,

leider stecke ich noch in einer anstrengenden Klausurphase.

Es gab seit Dezember, jemanden dem ich vertraut habe. Wir waren kein Paar, aber eng verbunden.
Die letzten Tagen und Wochen, war das ganze nur noch anstrengend. Ich habe gelernt, das man von Menschen nicht das gleiche Maß an Respekt erwarten kann, wie man selber abgibt. Das Interesse an seiner Persönlichkeit war groß. Ich war neugierig wie man miteinander klar kommt -schließlich war er jünger als ich. Unerfahren an gewissen Punkten. Hielt sich für etwas, was er nicht ist. Manche Sichtweisen muss ich wohl nicht verstehen, aber dann kam der Tag als ich mich geöffnet habe, nach über einem Jahr hab ich die Mauern, etwas ein reißen lassen. Und was passierte? Dieses Maß an Vertrauen wurde durch den Fleischwolf gedreht. Ich wurde angreifbar und das wurde genutzt. Wenn man sich wie an die Wand gedrückt fühlt, nicht auf zu hören aus Respekt, war nicht in seinem Interesse. Von so mancher Lüge will ich gar nicht sprechen.

Meine Emotionen und Gefühle in der Situation wurden genommen und weg geworfen.

Und danach noch von Freundschaft zu sprechen und sich darüber zu monieren das ich mich wehre? Schlechte Idee.
Konsequenz ist? Meine Mauern habe ich wieder hoch gezogen, ein Gefühl von Gleichgültigkeit macht sich breit. Wer seine Zeit lieber mit unentschlossenen und eifersüchtigen Teenangern verbringt - dem ist nicht mehr zu helfen. Sich Psychoterror an zu tun, ist sich jedem selbst überlassen.
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wie man mit solchen Leuten umgeht.

Wieder habe ich gelernt, was es heißt andere zu unterstützen und dann hört man noch das man zu nett ist? Vielleicht sollte ich mal anfangen, mich nicht mehr ganz so locker zu verhalten. Das das leider auch das Arbeitsleben betrifft, nunja manchmal ist das so.

Ich hoffe, das er merken wird welchen Fehler er gemacht hat und daraus lernt was Respekt ist.

Aber das habe ich bei anderen auch geglaubt und die rennen auch in ihren Abgrund

Ich wünsche guten Flug!

Schönen Abend euch

Keine Kommentare: