Mittwoch, 16. Mai 2018

Kleine Momente große Wirkung

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war echt schön. Weit weg von alleine und einsam.

Ein Abend mit besonderen Menschen lässt Emotionen in dir entfachen, die du nicht sehen willst. Also fängt man an dagegen zu kämpfen. Will den Moment damit nicht zerstören, weil man dies als Veränderung sieht und die letzten Veränderungen haben Dinge kompliziert gemacht. Das will ich erstmal nicht mehr.
Die Zeit soll mir erstmal helfen die letzten Wunden zu heilen, bevor die nächsten vermutlich dazu kommen. Und so war es auch. Ein großer Berg an Unsicherheit und Verletzung lag auf mir, ich konnte kaum atmen. Die Nächte waren kurz. So viele Einflüsse jeden Tag. Immer wieder neue Erwartungen.

Dann heute morgen wurde der Berg etwas kleiner. Die innere Lähmung war noch nicht ganz verschwunden, da kam neue Belastung dazu. Eine Prophezeiung erfüllt sich selbst. Alles trat an die Wasseroberfläche. Ich brauchte viel Energie und Kraft um das alles wieder zu bekämpfen. Doch gleichzeitig erforderten noch weitere situative Baustellen meine Aufmerksamkeit.

Ich denke, das ich gleich aus Erschöpfung einschlafen werde, nicht mit einem guten Gefühl für den Tag.

Wenn man glaubt das es jetzt nur noch bergauf geht, immer wieder ein paar Schritte zurück zu machen, gehört doch bestimmt dazu, damit man auf der Spitze dann um so glücklicher ist nicht auf gegeben zu haben. Manchmal wäre eine Pause ganz schön, aber nicht an Tagen wie heute.

Ihr kennt das sicher selber, man sagt Sachen, über die man nochmal nachdenken sollte, aber dann sind die Sachen gesagt und man weiß das ein weiteres betonen oder stochern das Ganze nur noch schlimmer macht.

In diesen Momenten, sieht man die Menschen, die wirklich alles mit dir mitmachen und dir nicht von der Seite weichen, weil sie tief in dir nicht nur negatives sehen. In diesen Momenten braucht man Menschen, die viel mehr dahinter sehen. Und vielleicht verstehen andere Menschen erst später das man Dinge sagt und macht um sich und den anderen zu schützen. Manche melden sich drei Tage nicht zurück, andere gehen in Angriffshaltung. Nur da ist es wichtig keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Manchmal versuche ich meine Verletzbarkeit soweit zu schützen, das ich bereit bin Schaden bei anderen anzurichten aus Angst es würde gegen mich verwendet werden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht,

Bell

Keine Kommentare: